Die Familie

KOMPETENZ IN DER FAMILIE

Johann Reiter, sein Sohn, heiratete Maria Hauser aus Oberndorf, aus dieser Ehe kamen 3 Kinder: Michael, Hanspeter und Anneliese. Die beiden letzteren schlugen mit gastronomischen Ausbildungen den Weg des Tourismus ein und sind heute sozusagen als dritte Generation der „neuen" Grander Schupf tätig. - Und da sind wir schon beim vorläufig letzten großen Schritt angelangt: der mittlerweile weitbekannten Grander Schupf!

Das architektonisch und gastronomisch beeindruckende Gasthaus ist in aller Munde und konnte zahlreiche Schifahrer, Gäste (es führt eine gute Straße hinauf) und nicht wenige prominente Leute bewirten. Immer wieder sind es musikalische und gastronomische Veranstaltungen, die den Namen Grander Schupf in die Welt hinaus tragen. Die seit 2001 bestehende „neue" Schupf wird im Ganzjahres - Betrieb geführt und darf sich aufgrund seines einzigartigen Almhüttenstils in Kooperation mit technischer Modernität wohl als Erlebnis - Gastronomie hohen Niveaus sehen. Waren es bei der ersten Schupf noch etwa 70 Leute, die darin Platz fanden, so fühlen sich heute an die 250 Leute dort wohl. - Der ganze Betrieb, also Schupf und Lifte, schafft Arbeit für ca. 35 Leute.

Familie Reiter

TEAMARBEIT

Die wichtigsten Agenden des ganzen Betriebes „Eichenhof" sind dennoch Familiensache. Jeder ist in seiner Kompetenz voll gefordert und verantwortlich, und trotzdem ist eines nicht übersehbar: die Teamarbeit! Hans (Johann) ist Bauer, Liftbetreiber und Schupf-Eigner, mit Maria hat er eine kongeniale Partnerin zur Seite.
Die Kinder Hanspeter (Küchenchef) und Anneliese (Service, Sommelier) sind in der Grander Schupf an führender Stelle tätig.

Mittlerweile gibt es schon die vierte Generation und diese ist zur Zeit des Verfassens dieser Chronik (2006) schon dem Windelalter entwachsen.

Zurück

 
 

Regionale Qualität

Kulinarisches Erbe

Das AMA Gastrosystem ist ein Herkunftssicherungssystem für landwirtschaftliche Rohstoffe. Wir geben den Nachweis für beste regionale Produkte!

Tiroler Wirtshaus

Grander Schupf ist “Tiroler Wirtshaus” Die Vereinigung “Tiroler Wirtshaus”, steht im Mittelpunkt der Gaststättenkultur. Wir setzen auf Regionale Qualität!

So finden Sie uns!


zum Routenplaner